Volleyball, Teamspirit, und natürlich ganz viel Spaß beim Adventsturnier der U14

Aktualisiert: 9. Dez. 2021

10 Minuten bis zur Zündung. Das schafft ihr nie!

Eine Aussage, von der sich die U14 der Lechrain Volleys letzten Sonntag beim Escape-Spiel nicht unterkriegen ließ. Denn mit ganz viel Teamgeist und Einsatz wurde auch diese Herausforderung gemeinsam gemeistert!

Aber worum geht es eigentlich? Sollten wir nicht auf Spieltagen unser Können zeigen, uns anfeuern und zusammen unser Bestes geben?

Leider machte uns Corona erneut einen Strich durch die Rechnung. Nach zwei ereignisreichen und erfolgreichen Spieltagen im Oktober und November musste auch die aktuelle Saison bedauerlicherweise unterbrochen werden.

Anstatt den Sonntag jedoch wegen des abgesagten Spieltages ereignislos verstreichen zu lassen, entschlossen wir uns, ein internes Adventsevent zu veranstalten. Neben ganz viel Volleyball in verschiedensten Formen stand dabei ganz im Sinne von Weihnachten vor allem die Gemeinschaft und natürlich auch die Weihnachtsstimmung im Vordergrund. Weihnachtslieder, gemeinsames Mittagessen sowie Lebkuchen & Punsch am Nachmittag sorgten für die entsprechende Adventsstimmung.





Und um unseren Zusammenhalt weiter zu stärken, gab es diesmal ein ganz besonderes Event - den DIY Escape-Room ‚Ultimate Code Break‘.

Die Turnhalle verwandelte sich dabei in einen mysteriösen Kellerraum voller Rätsel, die man nur gemeinsam lösen kann, um den Fängen der fiesen Verbrecherin Cri Brand zu entkommen. Und das in nur einer Stunde!

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ließen sich die Mädchen durch geschicktes Kombinieren und Zusammenspiel nicht unterkriegen. Sie konnten so alle Verstecke finden, Hinweise entschlüsseln, Schlösser knacken und am Ende gerade noch rechtzeitig die Bombe entschärfen.


Nach dem nervenaufreibenden Abenteuer hatten die meisten aber noch nicht genug - und natürlich gab es noch eine abschließende Runde Volleyball!

Obwohl wir erstmal alle enttäuscht waren, dass unser letzter Spieltag abgesagt wurde, hatten wir am vergangenen Sonntag unglaublich viel Spaß zusammen - und das bestimmt nicht zum letzten Mal!

101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen