top of page

U13-Mädels fiebern ihrem ersten Heimspieltag entgegen


Die U13/U14 mit ihrem neuen Trikotsponsor Linara


Am Sonntag bestreitet die weibliche Jugend der Lechrain Volleys ihren ersten U13-Spieltag und das gleich zu Hause in der VFL Halle in Buchloe. Ab 10.00 Uhr geht es los. Knapp 20 Mannschaften werden am Sonntag vertreten sein. Gegner sind der ASV Dachau, die gleich mit 6 Teams kommen, FC Puchheim, FC Scheuring, MTV Dießen, SV Germering, SV Esting und SV Haspelmoor. Starke Gegner und ein Turniermodus mit Vor- und Hauptrunde versprechen spannende Spiele.


Die Lechrain Volleys gehen ebenfalls mit mehreren, wahrscheinlich sogar 5 Teams an den Start. Grippe-geschwächt sind noch einige Spielerinnen noch nicht ganz sicher, ob sie spielen können. Eine Spielerin hat sogar ihren allerersten Spieleinsatz vor sich. Gespielt wird 3 gegen 3 auf 2,05 m Netzhöhe und 6 x 6 m pro Spielfeldseite.


Das Trainerteam Stefan Huber/Isabel Wildner ist nach den sehr guten Trainingsleistungen gespannt, wo die Teams leistungsmäßig stehen. Nach den überzeugenden Erfolgen in der U14-Punkterunde, wo ein Großteil der Spielerinnen ebenfalls spielt, ist das Team zuversichtlich. Die Frage ist nur, was macht Dachau?! Der Angstgegner dürfte auch dieses Mal wieder mit starken Teams vertreten sein. Zumal der ASV Dachau im letzten Jahr in dieser Alterskasse den Bayerischen Meister und in der U12 den Vize-Meister stellte. Trainer Stefan ist das egal: „Gewonnen wird im Kopf!“ Mentale Stärke ist daher gefragt und nicht von vorneherein aufgeben, nur weil der Gegner ASV Dachau heißt. „Wenn die Mädels alles geben und bis zum Schluss fighten, dann darf man auch mal verlieren“, betont Isabel Wildner.


Am Ende geht es wie immer vor allem darum, tollen Volleyball zu spielen und dabei jede Menge Spaß zu haben. Wie das geht, das haben die LRV-Mädels schon mehrfach unter Beweis gestellt. Wer sehen möchte, wie das aussieht, der kommt am Sonntag, 11. Dezember zwischen 10.00 bis 15.00 Uhr vorbei. Zuschauer sind herzlichst Willkommen. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.


Eins ist sicher: Spaß haben diese Mädels immer.


91 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Platz 3 für U18

bottom of page