U12 gewinnt ihr erstes Turnier!!

Ihren größten Erfolg in der jungen Vereinsgeschichte der Lechrain Volleys feierte die erste Mannschaft der U12 weiblich an diesem Wochenende anlässlich der Kreismeisterschaft in Kaufering.


Die erste Mannschaft gewann alle Spiele 2:0 gegen die Mannschaften des SV Germering und SV Esting in der Vorrunde. Die jungen Spielerinnen errangen viele Punkte mit kraftvollen oberen Aufschlägen. Durch gutes Zusammenspiel hielten sie den Vorsprung gegenüber ihren Gegnerinnen. So kam es zu einem spannenden Halbfinale gegen den ASV Dachau, der aus den letzten beiden Turnieren noch als Sieger hervorgegangen war. Gezielte Aufschläge und konsequentes Aufbauspiel über drei Ballkontakte mit anschließendem genauen Angriffsspiel reichten zum Punktgewinn und einen klaren 2:0 Sieg.


Das Finale gegen den FC Puchheim forderte noch einmal alles von den Mannschaften. Beide Mannschaften waren zum Turnierende erschöpft und die Fehlerquote stieg auf beiden Seiten. Trotzdem konnten die Lechrain Volleys U12 weiblich den ersten Turniersieg ihrer Geschichte mit 2:0 im Finale für sich entscheiden.


Die zweite Mannschaft nutzte den Turniertag, um erste Spielerfahrungen zu sammeln und den Teamgeist zu steigern, der mit einem vorletzten Platz belohnt wurde.

Weiter geht's am 2. Februar mit der Kreismeisterschaft in Dachau.

39 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

​© 2020 by Lechrain Volleys