Trainingslager der Herren-Mannschaften

Am vergangenen Wochenende absolvierten unsere beiden Herrenmannschaften ihr jährliches, gemeinsames Trainingslager . An vier aufeinanderfolgenden Tagen wurden insgesamt 5 Trainingseinheiten abgehalten, um so ideal vorbereitet in die letzte Phase der Saisonvorbereitung starten zu können.

Im Fokus des Trainingslager stand dieses Mal, neben zahlreichen koordinativen Übungen, die Durchführung vieler spielnaher Übungs- und Spielformen. Unter Anleitung von Coach Stefan Fissek durften auch häufig schweißtreibende Schnellkraftübungen nicht fehlen. Für den Höhepunkt des Trainingslagers 2021 sorgte die Mannschaft des SF Harteck 1. So stand für beide Herrenmannschaften der Lechrain Volleys ein Trainingsspiel gegen die Gäste aus München auf dem Programm. „Durch den engen Schlagabtausch haben wir vor allem Schwächen im Zusammenspiel aufgedeckt, die nun bis zum ersten Spieltag am 13.11 abgestellt werden müssen“, fasste Herren 1-Spieler Pascal das Spiel zusammen.

Nun heißt es, sich den letzten Feinschliff in den anschließenden Trainingseinheiten zu holen und dann gut vorbereitet in die Saison zu starten. Unsere Herren 2 werden ihre Saison am 16.10 in München beginnen, unsere Herren 1 rund einen Monat später, am 13.11, in der heimischen Halle in Weil.

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen