top of page
stefan-huber5

Tag zum Vergessen für die Herren 1

Die Herren 1 müssen in ihren Heimspielen in der Landesliga Südwest gegen den TSV Unterhaching 2 und die FTM Schwabing 2 zwei deutliche Niederlagen hinnehmen.


Bereits in den ersten Satz des Spiels gegen die Unterhachinger Gäste startete man nicht gut. Starke Blockaktionen des Gegners und schwache Angriffsaktionen auf eigener Seite zwangen den LRV-Trainer Stefan Fissek zu zwei frühen Auszeiten. Leider zeigten diese keine Wirkung, sodass die Lechrain-Jungs einem ständigen Rückstand hinterlaufen mussten. Der Satz ging schließlich mit 25:15 deutlich an die Gäste aus Unterhaching. Schnell wollte man den schwachen Start in das Spiel vergessen machen.

Eine deutliche Leistungssteigerung musste demnach in Satz zwei her. Genau diese zeigten die Herren der Lechrain Volleys auch. Durch eine konzentrierte Arbeit in der Abwehr und anschließende starke Angriffe konnten sich die Lechrain Volleys zu Beginn des zweiten Durchgangs mit 9:5 leicht absetzen. Leider war dieser Vorsprung schnell wieder Geschichte, da die LRV-Jungs einer Unterhachinger Aufschlagsserie von sieben Punkten nichts entgegensetzen konnten. Den daraus hervorgehenden Vorsprung der Hachinger konnten die Heimmannschaft nicht mehr aufholen, sodass auch Satz zwei verdient an die Gäste ging. Im darauffolgenden dritten Satz lieferten sich beide Mannschaften bis zur Mitte des Satzes ein langes Kopf-an-Kopf Rennen. Leider unterlief den Lechrain Volleys eine erneute Schwächephase, die die Gäste ausnutzen konnten, und sich so einen erneuten deutlichen Vorsprung erspielen konnten. Wiederum eine Aufschlagserie, dieses Mal allerdings auf Lechrain Volleys Seite, durch Martin Hoiß, lies die Heimmannschaft nochmal herankommen. Leider konnte man zwei Satzbälle nicht verwandeln und musste das Spiel im Folgenden schließlich mit 0:3 an die Hachinger Gäste abgegeben.


Im zweiten Spiel des Tages wollte man die teilweise katastrophale eigene Spielweise aus Spiel eins schnell vergessen machen. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Süd-West, die FTM Schwabing, musste eine deutliche Leistungssteigerung her. Leider zeigte sich schnell, dass auch dieser Gegner für die LRV-Jungs an diesem Tag zu stark war. Die Heimmannschaft zeigte zwar gerade im Angriff ein verbessertes Spiel, jedoch weiterhin unterhalb des normal gewohnten Niveaus der LRV-Jungs. Im zweiten Satz des Spiels schnupperten die Herren 1 kurzzeitig an der gewohnten Stärke. Leider konnte diese nicht konstant im weiteren Spielverlauf gezeigt werden, sodass das Spiel schließlich verdient mit 1:3 an die Schwabinger Gäste ging.


Für die Landesligamannschaft der Lechrain Volleys heißt es nun die beiden Niederlagen in den kommenden Tagen aufzuarbeiten und im nächsten Saisonspiel in zwei Wochen gegen den DJK Augsburg Hochzoll eine andere Leistung auf das Spielfeld zu bringen. Eventuell kann dann wieder auf einen Teil der momentan langen Ausfallliste an Spielern zurückgegriffen werden. Bis dahin werden die Herren 1 der Lechrain Volleys intensiv an den gezeigten Schwächen in Annahme und Angriff arbeiten.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page