Südbayerische Meisterschaft der U14 am Samstag

Jetzt ist es endlich so weit! Diesen Samstag, am 09.03.22, findet die Südbayerische Meisterschaft der U14 statt. Wir alle können es schon kaum erwarten!

Bereits vor vier Wochen gab es mit der Oberbayerischen Meisterschaft das bisherige Highlight der Saison. Die U14 hat dabei ihr ganzes Können gezeigt und sich als eines der ersten vier von zwölf Teams für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Seitdem war das Motto, im Training nochmals Vollgas zu geben, um dieses Wochenende das Bestmögliche herauszuholen. Nach eifrigen und intensiven Trainingseinheiten, in denen der Spaß nie zu kurz gekommen ist, sind nun alle heiß darauf, dieses Wochenende endlich auch im Wettbewerb Vollgas zu geben. Beim Saisonhöhepunkt an diesem Wochenende wollen die Mädchen noch mal allen zeigen, warum wir so weit gekommen sind! Und vielleicht geht die Reise dann sogar noch weiter.

Die langerwartete Südbayerische Meisterschaft findet in Mauerstetten statt. Dabei kämpfen acht teilnehmende Teams um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft, Medaillen und natürlich den Titel Südbayerischer Meister.

Zunächst werden in 2 Gruppen nach dem Prinzip 'Jeder gegen Jeden' Platzierungen ausgespielt. Für uns, die Lechrain Volleys, geht es gegen die Teams FTSV Straubing, SV Mauerstetten II und TSV Unterhaching.

Die weiteren Teilnehmer des Turniers aus Gruppe B sind Rote Raben Vilsbiburg, SV Lohhof, TSV Mühldorf und SV Mauerstetten I.

Somit ist das Turnier prominent besetzt und wir freuen uns auf ereignisreiche Spiele! Nach der Gruppenphase wird es dann umso spannender. Die Erstplatzierten der Gruppe sind bereits sicher für das Halbfinale qualifiziert, für die zweit- und drittplatzierten Teams wird es emotional. Es geht in Überkreuzspielen um den Einzug in die Final Four - und damit auch die Qualifikation zur bayrischen Meisterschaft.

Das Beste kommt dann natürlich zum Schluss - welches Teams krönt sich in den Finalspielen zum Südbayerischen Meister?


Unabhängig davon, ob wir schlussendlich die Bayerische Meisterschaft erreichen, hat die U14 bereits jetzt bewiesen, wie viel Können und Teamgeist in ihnen steckt. Jetzt freuen wir uns einfach darauf, dies am Samstag wieder allen zeigen zu können!

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen