top of page

Spaßturnier der U15

Einfach mal in die Halle gehen und den ganzen Tag Volleyball spielen! Das war das Motto vom Spaßturnier der U15 in der VFL Halle in Buchloe.

Am Sonntag, dem 14.05., trafen sich fast 20 Kinder, vier Trainer und einige Eltern, um einen Tag lang zusammen Spaß am Volleyball zu haben. Im Gegensatz zu den meisten Spieltagen diesmal ohne lange Anfahrt, den Druck zu gewinnen und viel Zeit auf der Bank oder beim Schiedsrichtern. Diesmal konnte jede, die wollte, auch ganz viel spielen.

Erfreulicherweise erklärten sich auch einige Eltern bereit, bei dem Turnier mitzumachen. Was gibt es auch Besseres für Spieler, als einmal mit den eigenen Eltern oder Trainern zu spielen... und diese natürlich auch zu schlagen? Wobei das doch gar nicht so einfach war! Gespielt wurde am Vormittag im Würfelturniermodus. Jede Runde wurden neue Teams ausgelost, wobei jedes Team mindestens ein Elternteil oder einen Trainer hatte. Dann wurde auf Zeit gespielt. Das schöne war, dass fast alle Spiele durch das Zufallsprinzip ziemlich ausgeglichen war und somit auch Anfänger gute Chancen hatten, mehr Punkte als die Erfahreneren zu sammeln.



Nach einer Mittagspause mit vielen selbstgemachten Leckereien ging es mit dem zweiten Turnierteil weiter. Es wurden sechs Teams geformt. Eines aus Trainern, ein Elternteam und vier Teams aus den Spielerinnen - sowie einem Papa zur Unterstützung. Jedes Team spielte einmal gegen jedes andere. Gut für ein paar Trainer, die sich für einige Niederlagen von vorher revanchieren konnten, vor allem im Spiel gegen das Elternteam!


Schlussendlich wurden beide Turnierteile zusammen gewertet. Und da von einigen Heimspieltagen auch noch recht viel Erlös übrig war, gab es für die Besten auch ein paar Preise!


Viel wichtiger aber ist, dass das Turnier allen viel Spaß gemacht hat! Schön fanden die Trainer vor allem das Würfelturnier, bei dem alle mal in ganz anderen Teams als sonst im Training zusammenspielten - und das hat wirklich gut geklappt! Neben dem Volleyball blieb dann auch noch genug Zeit, um sich einfach mal zu unterhalten und zusammen eine schöne Zeit zu haben.

124 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page