So sehen Oberpfalz-Bezirksmeister aus!

Am vergangenen Sonntag nahm Mareile Timmer von den Lechrain Volleys mit ihrer erst 10jährigen Partnerin Helena Seimel vom SV Lohhof an der Bezirksmeisterschaft Oberpfalz in der Altersklasse U13 in Amberg teil. Die beiden wollten das Turnier als Vorbereitung für die Bayerische Meisterschaft U13 am 09.07. nutzen, für die diese beiden jungen Spielerinnen als Team bereits qualifiziert sind.


Das Turnier startete in der Vorrunde mit Vierergruppen. Mareile und Helena legten mit zwei 2:0-Siegen den Grundstein für die Qualifikation für das Halbfinale. Aufgrund einer knappen 1:2 Niederlage (15:17, 15:11, 13:15) gegen die späteren Finalistinnen aus Schwandorf wurden die beiden Gruppenzweiter und mussten im Semifinale gegen den Gruppenersten der anderen Vorrunde spielen. Diese Partie konnten die beiden aber gegen ihre Gegnerinnen aus Weiden für sich entscheiden.


Im Finale kam es zum erneuten Treffen auf das Team aus Schwandorf. Mareile und Helena konnten sich für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren und entschieden das Finale in einem sehenswerten Spiel im Tiebreak für sich (8:15, 15:8, 15:11).



Mit dem Sieg holten sich die beiden die Bezirksmeisterschaft Oberpfalz in der Altersklasse U13 und zeigten eindrucksvoll, warum sie für die Bayerische Meisterschaft im Juli qualifiziert sind. Mareile und Helena freuen sich auf das Turnier und hoffen, dass sie ihre Leistung dort ebenfalls so gekonnt abrufen können!

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen