top of page
stefan-huber5

Saisonstart der U18-Mädels – Spannung in Esting und Inning garantiert!

Die U18 (I) der Lechrain Volleys und ihr Trainerteam (von links nach rechts oben: Stefan Huber, Philipp Holzhey; von links nach rechts unten: Tim Bressau, Franziska Laugwitz, Thomas Fritsch; nicht im Bild: Gerald Schäfermeyer; Foto: Theresa Winkler)


Für die U18-Mädels der Lechrain Volleys geht es am Sonntag endlich los: Die erste Mannschaft startet in Esting in die Bezirksliga-Saison, während die zweite Mannschaft in Inning um weitere Punkte kämpft.


U18 (I): Auftakt in der höchsten Liga Oberbayerns Die erste Mannschaft der Lechrain Volleys trifft auf starke Gegner und will sich in der Vorrunde eine gute Ausgangslage für die Finalspiele und damit auch für die Oberbayerische Meisterschaft sichern. Chefcoach Stefan Huber weiß: Einfache Gegner gibt es nicht. Die Teams gehören zur Spitze von Oberbayern. Mit intensiver Vorbereitung und hoher Motivation strebt das Team den bestmöglichen Start in die Saison an.

Am ersten Spieltag in Esting wird eine Vorrunde in zwei ausgelosten Gruppen gespielt. Die Ergebnisse dieser Runde bestimmen die Platzierungen für die Finalrunde am zweiten Spieltag. So trifft beispielsweise der Erstplatzierte einer Gruppe auf den Letztplatzierten der anderen Gruppe und so weiter. Eine bessere Platzierung bedeutet leichtere Gegner in der Gruppenphase der Oberbayerischen Meisterschaft. Die Auslosung erfolgt direkt vor Ort am Spieltag. Da die genaue Spielstärke der Gegner unbekannt ist, kann Chefcoach Stefan Huber noch nicht abschätzen, was auf sein Team zukommt. Eines ist jedoch sicher: Einfache Gegner gibt es nicht. Die acht Teams, die in der Bezirksliga antreten, gehören zur Elite von insgesamt 91 Mannschaften aus ganz Oberbayern. Eine Wildcard für die Oberbayerische haben nur der SV Lohhof und der Turnerbund erhalten. Die Lechrain Volleys werden am Sonntag gegen drei der folgenden Teams antreten: ASV Dachau, SV Esting, SV Germering, TSV Mühldorf, TSV TB München 2, TSV Unterhaching und TV Planegg Krailling.


Die Lechrain-Mädchen haben in den letzten Wochen intensiv trainiert, insbesondere an der Ballannahme und der Feinabstimmung in der Positionsabwehr. Sie freuen sich darauf, dass die Saison endlich beginnt und hoffen auf viele Zuschauer beim Auswärtsspiel in Esting. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr in der Schloßstraße 21, 82140 Olching.


U18 (II) spielt auswärts in Inning

Am Sonntag reist die zweite Mannschaft nach Inning, wo ein anspruchsvoller Spieltag auf Coach Philipp Holzhey wartet. Die Lechrain Volleys konnten am ersten Spieltag vor drei Wochen mit 2:0 gegen den TUS Fürstenfeldbruck gewinnen, und ein weiterer Sieg scheint möglich. Allerdings wird es gegen die anderen beiden Gegner wohl schwieriger, Punkte zu erzielen. Der ASV Dachau II hat bisher kein Spiel verloren und nur einen Satz abgegeben – und zwar ausgerechnet gegen den ESV Neuaubing, den dritten Gegner der LRV-Damen. Nach den Koordinationsproblemen in Annahme und Abwehr beim ersten Spieltag hofft der Coach, dass die Spielerinnen am Sonntag ihre Positionen beherrschen. Die Erfahrungen aus den letzten Spielen und das Training mit Fokus auf die Aufstellung sollten zu einer verbesserten Sicherheit führen. Die Mädels freuen sich ebenfalls auf viele Zuschauer beim Auswärtsspiel in Esting. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr in der Am Kuchelberg 1, 82266 Inning am Ammersee.


Die U18 (II) der Lechrain Volleys und ihr Trainerteam (von links nach rechts oben: Stefan Huber, Philipp Holzhey; von links nach rechts unten: Thomas Fritsch, Franziska Laugwitz, Tim Bressau; nicht im Bild: Gerald Schäfermeyer; Foto: Theresa Winkler)



201 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page