Oberbayerische Meisterschaft U13 weiblich in Dachau

Am vergangenen Sonntag fanden in Dachau die Bezirksmeisterschaften Oberbayern in der Altersklasse U13 in Dachau statt. Beim Turnier der weiblichen Jugend nahm auch eine Spielerin der Lechrain Volleys teil: Mareile Timmer startete zusammen mit Lilly Lörcher vom gastgebenden ASV Dachau.

Das Teilnehmerfeld von 16 Duos musste in vier Vierergruppen die Vorrunde austragen. Lörcher/ Timmer konnten souverän ihre Gruppe für sich entscheiden und waren damit fürs Viertelfinale qualifiziert. Auch dieses gewannen die beiden und hatten damit ihren Setzlistenplatz sechs bereits getoppt. Im Halbfinale war dann allerdings Schluss: Mareile verletzte sich am Fuß, was die Leistung der Lechrainerin natürlich beeinflusste. Lörcher/ Timmer verloren das Halbfinale und mussten auch das Spiel um Platz drei abgeben.

Dennoch waren die Spielerinnen und die Verantwortlichen zufrieden mit dem Ergebnis: Denn damit ist die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft geglückt! Am 09. Juli findet diese Meisterschaft U13 ebenfalls in Dachau statt. Mareile wird daran mit Helene Seimel vom SV Lohhof teilnehmen. Die Lechrain Volleys wünschen ihr jetzt schon viel Erfolg dafür!

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen