Neue Chance für Damen 1 beim Heimspieltag

Aktualisiert: 8. Juni

Der Bayerische Volleyballverband hatte die Saison am 29. November 2021 bis 06. Januar 2022 aufgrund der Corona-Situation unterbrochen, am 04. Januar kam die Meldung, dass die Saison fortgesetzt wird.

Und auch die Lechrain Volleys kehren aufs Spielfeld zurück: Die Damen 1 der Lechrainer starten nach der coronabedingten Spiel- und Trainingspause mit ihrem vierten Spieltag in Buchloe zurück in die Landesliga. Ihr Heimspiel beginnt um 13:00 Uhr in der VfL-Halle. Mit bisher nur einem Punkt auf dem Konto gilt es viel aufzuholen.


Die letzte Niederlage vom November ist verdaut und die Spielerinnen der LRV hoffen auf gute Chancen und darauf, den Doppelspieltag mit 6 Punkten zu beenden. Die Mannschaft zeigte viel Trainingsfleiß in der vergangenen Woche, wodurch vorausgegangene Schwächen in der Taktik aufgearbeitet, sowie der Teamgeist gestärkt und die positive Stimmung auf dem Spielfeld bestärkt wurden.

Die junge Mannschaft trifft am Samstagnachmittag als erstes auf die Damen des FC Langweid, die seit letzter Saison in der Landesliga spielen. Die Langweider befinden sich auf dem vierten Tabellenplatz, mit sechs Punkten aus vier Partien. Die Lechrain Volleys konnten in der vergangenen Saison bereits einen Satz bei einem sehr knappen Spielausgang gegen den FC Langweid für sich entscheiden und kennen das Team ein wenig. Daher gilt nun als Ziel einen Sieg zu erkämpfen und sich mit drei Punkten zu belohnen.


Das zweite Spiel geht gegen die Damen des TSV München-Ost, die punktgleich in der Tabelle mit Langweid auf dem sechsten Platz liegen. Auch in diesem sicherlich umkämpften Spiel werden drei Punkte anvisiert, um das eigene Konto aufzustocken.


Das gut aufgestellte Team um Trainer Martin Wagner und Kapitänin Joana Huber ist motiviert und heiß auf Volleyball.


Zuschauer sind in der VfL-Halle nicht gestattet. Die Partien werden jedoch gestreamt, der Link wird gegen 12:30 Uhr auf der Homepage und bei Instagram veröffentlicht.

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen