Männliche Jugend auf ihrem zweiten Spieltag

Leider keine Siege für unsere Jungs, dafür ganz viele neue Erfahrungen und Spaß am Volleyball.

Am Sonntag reiste die U14 mit vier Spielern nach Herrsching zu ihrem zweiten Spieltag in ihrer ersten Saison an. Einige der Spieler waren noch nie auf einem Spieltag und somit ein wenig aufgeregt. Doch die Jungs ließen sich keine Nervosität anmerken und gaben von Anfang an Vollgas. So ging der erste Satz gegen Tutzing ganz knapp mit 23:25 an die Gegner. Auch der zweite Satz musste knapp abgegeben werden, aber es wurde um jeden Ball gekämpft und sich über jeden Punkt gefreut.


Im zweiten Spiel stand ihnen die Heimmannschaft, Herrsching gegenüber. Hier galt es mitzuspielen und mit Druck beim Aufschlag Punkte gegen den sehr starken Gegner zu holen. Dank eines Aufstellungsfehlers beim Gegner konnten die Lechrainer 2:0 in Führung gehen und lagen bis zum 7. Punkt weit vorne. (7:3) Im Verlauf des Spiels verloren sie diesen Vorsprung sowie das Match gegen den Favoriten.

Das dritte Spiel wurde gegen Planegg-Krailling absolviert. Nach zwei anstrengenden Spielen hat man gemerkt, dass die Luft raus war, da auch keine Wechselmöglichkeiten auch Lechrainer Seite zur Verfügung standen. Hingegen konnte der Gegner auf vier Wechselspieler zurückgreifen. Somit musste auch das Spiel 2:0 angegeben werden.

Zuletzt haben die Jungs gegen Esting gespielt. Mit großer Motivation gingen sie an das letzte Spiel des Tages ran. Mit einem sehr guten Zusammenspiel konnten sie sich einen Vorsprung von 6 Punkten ergattern. Doch leider ging die Konzentration zum Ende verloren und auch das Spiel ging mit 2:0 an Planegg.

In Großem und Ganzen waren alle mit Ihrer Leistung zufrieden. Auch die Trainerinnen Paula und Isabel ziehen ein positives Fazit. Es kamen alle zum Spielzug und konnten lernen, wie Volleyball unter Spieltags Bedingungen und sich gegenseitig zu motivieren funktioniert.

Oskar, Sebastina, Leon und Felix in Herrsching.


Die Jungs spielen das nächste Mal am 04.12.2022. erneut in Herrsching. (Spielbeginn: 9:00 Uhr)

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen