• stefan-huber5

LRV-Workouts

Jeden Dienstag und Donnerstag, von 19.00 - 19.45 Uhr

Während Corona ist vor der nächsten Saison. Wir bereiten uns schon jetzt auf 2021/2022 vor. In den nächsten Wochen stehen Core, Stabi und funktionales Krafttraining im Fokus, anschließend wird an der Sprungkraft gefeilt. Unser Ziele: Verletzungsprävention, höher springen, härter schlagen.


Beim ersten Workout am 18. Februar haben auf Anhieb 50 Spieler der Lechrain Volleys mitgemacht. Die jüngste Spielerin war 8 Jahre alt, der älteste 57. Martin Wagner hielt das Workout. Mit Handtuch bewaffnet leitete er die Spieler zu 20 Minuten Krafttraining mit eigenem Körpergewicht und Handtuch an. Anschließend folgten noch 10 Minuten Tabata mit so genannten "Burpees" (Bauchlage mit anschließendem Strecksprung) und "Hampelmännern".


5 verschiedene Trainer leiten die Workouts. Mit ihrem jeweils individuellen Style setzen sie Akzente und sorgen so für Abwechslung. Nach jedem Workout wird bei den Teilnehmern ein Feedback in puncto Anstrengung und Spaßfaktor eingeholt. Dadurch sollen die Workouts von Mal zu Mal optimiert werden.


Wer Lust hat, kann jederzeit gerne mitmachen. Die Veranstaltungen sind kostenlos.


[ > zum Workout ]


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen