top of page

Lechrain-Damen überzeugen mit Konstanz


Gemeinsam stark: Das Damen- und Herrenteam feuerte sich gegenseitig zum Sieg an. Beide Mannschaften gewannen am Samstag in Weitnau mit jeweils 3:0.


Bei Schneeregen und winterlichen Temperaturen reisten die Lechrain-Damen ins schöne Allgäu. Doch kühl und frostig blieb es nicht lange, bereits beim Spiel der Herrenmannschaft gegen Doppelgastgeber Weitnau liefen die Lechrainerinnen heiß, unterstützten ihre männlichen Vereinskollegen von der Seitenlinie und feierten den ersten 3:0 Sieg des Tages.


Angespornt und angetrieben von den Fangesängen starteten die LRV Mädels in den ersten Satz der Partie. Selbstbewusst und mutig sollte sich das Team im Angriff zeigen, so lautete die Devise von Kapitänin Chrissi Degele.  


Dieser Plan ging prompt auf: Zu keiner Phase des Satzes war der Sieg gefährdet, absolut souverän überzeugten die Gäste aus Landsberg mit einem stabilen Spielaufbau, konstanten Pässen sowie einem klugen und effektiven Angriffsspiel. In der Abwehr blieb kein Ball unversucht und an der starken Blockreihe scheiterten die Gastgeberinnen aus Weitnau nur allzu oft. Wie ausgewechselt präsentierte sich das LRV Team, rief eine konstante Leistung über drei Sätze hinweg ab und ließ sich durch eigene Fehler nicht verunsichern. Der 3:0 Sieg ging absolut verdient an ein starkes und homogenes Lechrainteam, während sich der TV Weitnau chancenlos geschlagen geben musste. Die Erleichterung über das veränderte Auftreten der Mannschaft war so groß, dass das ein oder andere Freudentränchen zu sehen war.



Doch noch ist der Relegationsplatz nicht sicher, einen Punkt müssen die Lechrainerinnen sich noch im Spiel gegen den SV Mauerstetten am 13.04. erkämpfen. Vielleicht lässt sich die gigantische Stimmung auf und neben dem Feld im April in Mauerstetten wiederholen.


An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön allen mitgereisten Fans und dem Herrenteam für die lautstarke Unterstützung. Auf bald :-)

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page