top of page

Keine Punkte für Damen II beim Heimspieltag

stefan-huber5

Am Samstag, den 15. Februar, fand in der heimischen Halle in Weil ein äußerst wichtiger Spieltag für die Damen 2 der Lechrain Volleys statt. In diesen entscheidenden Partien hatten die Spielerinnen die Möglichkeit, sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu erspielen.


Im ersten Spiel trafen die Lechrain Volleys auf den PSV München. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten fanden die Lechrainerinnen allmählich ins Spiel. Dennoch stellte der starke Doppelblock der Münchnerinnen eine große Herausforderung dar, sodass es für die Damen II schwierig war, schnelle Punkte zu erzielen. Zudem war das Zuspiel insgesamt nicht immer präzise genug und vor allem die Außenangreiferinnen konnten nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln. Der erste Satz ging schließlich mit 19:25 an die Gäste.


Die folgenden Sätze verliefen ähnlich. Trotz einiger schöner Aktionen und guten Abwehrleistungen, bei denen auch schwierige Bälle gerettet wurden, reichte es nicht für einen Sieg. Die Sätze zwei und drei endeten mit 20:25 und 13:25 zugunsten des PSV München. Das zweite Spiel des Tages ging gegen den TV Planegg Krailling III. Nach einem Sieg im Hinspiel war die Hoffnung groß, auch dieses Mal zu gewinnen. Doch die Lechrainerinnen konnten nicht an ihre Leistungen von damals anknüpfen. In einigen Momenten zeigten sie, dass sie mit den Gegnerinnen mithalten konnten, jedoch reichte die Gesamtleistung nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Zu viele Eigenfehler und eine unzureichende Anzahl an direkten Punkten im Angriff führten dazu, dass sie das Spiel letztendlich recht eindeutig verloren (14:25, 19:25, 15:25).


Für die Damen II war dies der letzte reguläre Spieltag in dieser Saison. Drei Mannschaften der Liga werden jedoch nochmals einen Spieltag haben, bei dem sich dann letztendlich für die Mädels um Coach Thomas Arzberger herausstellen wird, ob sie in die Relegation müssen – es besteht noch eine ganz winzige Hoffnung.

 


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page