top of page

Karibische Nacht im Volleyball-Trainingslager


Spaß im Jugendtrainingslager der Lechrain Volleys Die Trainer-Crew der Lechrain Volleys gaben Alles, um die Stimmung anzuheizen. Bei karibischen Klängen wurden Limbo-Wettbewerbe durchgeführt, Alkoholfreie Cocktails für die Kids gemixt und Show-Einlagen geboten




Bei den Lechrain Volleys hat es mittlerweile schon Tradition, Ende September drei Tage lang ins BLSV Sportcamp nach Inzell ins Trainingslager zu fahren. Von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag bereitete ein Trainerstab aus mehr als 10 Trainern und Trainerinnen die verschiedenen Teams von U12 bis U18 auf die am nächsten Wochenende startende Saison vor. Zusätzlich sollten die Kids durch Team Buildings stärker zusammenwachsen.


Bereits am Freitag Abend fand die erste Trainingseinheit statt. Am Samstag wurde dann sowohl vormittags als auch nachmittags trainiert. Bei vielen Teams standen taktische Inhalte im Vordergrund; es wurde also trainiert, wer wo auf dem Feld zu stehen hat, wer welchen Ball in der Abwehr nimmt, solche Dinge eben. Dazwischen konnten sich die Kids von den körperlichen, aber auch mentalen Belastungen etwas erholen. Am Sonntag Vormittag fand dann die letzte Trainingseinheit statt. Einige Teams trainierten nochmal, andere nutzten die Zeit für Altersklassen-übergreifendes Turnier, was insbesondere bei den Jüngeren großen Anklang fand.


Nachdem die Motto-Party im letzten Jahr so gut bei den Kids ankam, wurde auch dieses Jahr eine organisiert – dieses Mal lautete das Motto „Karibische Nacht“. Ein Team aus 5 Müttern kümmerte sich um die Vorbereitung, die Dekoration des Veranstaltungsraums im Karibik-Look & Feel Karibischen und die Durchführung der Party. Betreuer und Jugendlichen erschienen dann dementsprechend „karibisch“ gekleidet. Für die Jugendlichen gab es Alkoholfreie Kinder-Cocktails. Waren es letztes Jahr die Mädels, die durch Show-Einlagen beeindruckten, so waren es dieses Jahr die Jungs. Sie veranstalteten eine Limbo-Wettbewerb. Auch die Trainer zeigten mit ihren Outfits und ihren Dance-Einlagen, was sie draufhaben.


Die Trainer der Lechrain Volleys zogen ein überaus positives Fazit: Gute Trainings, eine coole Party sowie begeisterte Kids und Betreuer. Alles in Allem eine super Vorbereitung. Die Saison kann kommen.


Ausgelassene Stimmung auch bei der Trainer-Crew des Jugendtrainingslagers


Bei karibischen Klängen wurden Limbo-Wettbewerbe durchgeführt

Das Orga-Team der Karibik-Nacht: 5 Power-Frauen, die den Laden voll im Griff hatten

5 Mütter von Mädels erklärten sich bereit, für 70 Leute eine Party zu machen, Drinks zu mixen und sich auch sonst um die Kids zu kümmern.


Die Jugend der Lechrain Volleys fährt ins BLSV Sportcamp nach Inzell

Die Jugend der Lechrain Volleys bereitet sich auf die Saison vor. Rund 70 Jugendliche der Lechrain Volleys im Alter von 8 bis 18 Jahren fuhren nach Inzell ins Trainingslager. Dort gab es natürlich anstrengende Trainingseinheiten. Am Abend gab es dann für die Kids eine Motto-Party Karibik-Flair.


357 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page