Interne Beach-Meisterschaft der Männer und Frauen bei den Lechrain Volleys

Am vergangenen Sonntag fanden zum zweiten Mal die internen Beach-Meisterschaften der Lechrain Volleys statt. Bei der Damen Konkurrenz gab es leider nur drei teilnehmende Teams, da unter anderem die ehemalige U18 bei einem Hallenturnier startete. So spielten die drei Duos im Modus Jeder gegen Jeden und auf zwei Gewinnsätze bis 21 Punkte. Betzy und Anna konnten dabei ihre beide Spiele gewinnen und sicherten sich somit den ersten Platz. Coco und Nadine bestritten bei beiden Spielen den Tiebreak und konnten sich gegen Julia R. und Julia S. durchsetzen. Diese mussten sich mit dem dritten Platz begnügen.

Bei den Herren traten sieben Mannschaften an. Von Jugendspielern bis zu alteingesessenen Volleyballern war alles dabei. In der Gruppenphase setzten sich Pascal und Christoph in der Vierer-Gruppe A durch und qualifizierten sich direkt fürs Halbfinale, ebenso wie Markus und Claudius, die Ersten der Gruppe B. Stefan und Michi (Platz drei in der Vorrunde A) sowie Leon und Martin (Platz zwei in der Vorrunde A) mussten in die Überkreuzspiele. Dort konnten sie sich gegen Platz zwei (Wolfgang und Peter) und drei (Tjerk und Pepper) aus Gruppe B durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein.

Die ausgeschiedenen Teams spielten die Plätze 5-7 in einer Dreiergruppe aus, in der sich die Erfahrung von Peter und Wolfgang durchsetzte.

Im Halbfinale gewannen jeweils die Gruppensieger: Pascal und Christoph holten sich den Sieg über Stefan und Michi. Claudius und Markus trafen auch Leon und Martin, mussten in den Tiebreak, entschieden diesen aber für sich. Damit stand das Finale fest. Hier konnten sich die Reisacher-Brüder gegen Christoph und Pascal durchsetzen und damit ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Im Spiel um Platz drei behielten Leon und Martin die Oberhand.


Insgesamt waren es spannende Spiele bei bestem Beachwetter. Am kommenden Samstag finden die Lechrain Volleys-Beachmeisterschaften im Mixed-Bereich statt. Hierfür sind noch Plätze frei. Anmeldungen gerne an Markus unter jugendm@lechrain-volleys.de

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen