Historischer Triumph: Lechrain Volleys erobern Südbayern!
- stefan-huber5
- vor 2 Tagen
- 3 Min. Lesezeit

Was für ein Wochenende! Unsere U13-Volleyballerinnen haben Südbayern gerockt und Geschichte geschrieben! Zum allerersten Mal haben es zwei Teams der Lechrain Volleys nicht nur zur Südbayerischen Meisterschaft geschafft, sondern auch die Plätze 1 und 2 belegt! Ein absoluter Wahnsinn! Diese Mädchen sind unschlagbar und haben sich die Tickets für die Bayerische Meisterschaft gesichert!
Seit unglaublichen 18 Monaten ist unser U13-Team I unbesiegt – und sie haben ihre Titelverteidigung in Sonthofen mit Bravour gemeistert. Aber das war noch lange nicht alles: Unser Team II hat sich sensationell bis ins Finale gekämpft und machte das Endspiel zu einem echten LRV-internen Fest! Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, das Trainerteam und den gesamten Verein zu diesem Gänsehaut-Moment!
Ein Triumphzug durch die Vorrunde!
Schon am Samstag zeigten unsere Teams in der Vorrunde, wer die wahren Champions sind. LRV I fegte über SC Freising, FC Ruderting und TSV Sonthofen II hinweg – ungefährdet, souverän, spektakulär! Und LRV II stand dem in nichts nach: Mit grandiosen Siegen gegen SV Lohhof, SV Mauerstetten und FTSV Straubing sicherten sie sich ebenfalls den Gruppensieg. Beide Teams direkt für die Bayerische qualifiziert – das war unser Traum, und die Mädels haben ihn wahr gemacht!
Sonntag: Nervenkitzel pur und reine Spielfreude!
Der Sonntag startete mit packenden Viertelfinalspielen. Unser Team I traf auf den TS Jahn München und zeigte eine Performance, die man selten sieht: Einsatz, spektakuläre Abwehraktionen und krachende Angriffsschläge! Trainier Stefan Huber pushte seine Mädels zu schnellen Kombinationen, gab ihnen die Freiheit, Fehler zu machen, und die Freude am Spiel war ansteckend! Ein klares 2:0 (25:16, 25:12) war die verdiente Belohnung.
Noch spannender wurde es bei LRV II gegen den FC Ruderting! Nach einem dominanten ersten Satz drehte Ruderting auf, doch unsere Kämpferinnen um das Trainerduo Peter Schmid und Peter Schulz bewiesen Kampfgeist pur! Über DREI Sätze erkämpften sie sich den Sieg mit 2:1 (25:15, 23:25, 15:5)! Im entscheidenden dritten Satz waren sie nicht mehr zu stoppen – was für ein Nervenkrimi!
Im Halbfinale dann das Re-Match gegen den TV Dingolfing! Adrenalin pur! Aber auch hier hatten unsere Mädels den längeren Atem. Im ersten Satz legten sie einen unglaublichen Kampf hin und zogen am Ende mit 25:20 davon. Der zweite Satz ging dann souverän mit 25:13 an uns! Was für eine Nervenstärke!
Team II lieferte gegen den TSV Unterhaching ein echtes Spektakel ab! Dieses Spiel zeigte die unglaubliche Entwicklung unserer Spielerinnen: Aggressive Blocks, clevere Angriffe und ein unfassbares Spielverständnis! Die Coaches Peter Schmid und Peter Schulz hatten ihnen den Mut gegeben, mutig zu agieren und auch mal Fehler zu machen – und diese mentale Stärke zahlte sich aus! Mit 25:21 und 25:23 ging der Sieg an unsere Lechrain Volleys!
Gold und Silber für die Lechrain Volleys – ein Finale für die Geschichtsbücher!
Das Finale war dann eine interne Party der Lechrain Volleys! Trainer Stefan Huber konnte sich entspannt zurücklehnen, denn Gold und Silber waren bereits sicher! Team II spielte befreit auf, wusste, sie können nur gewinnen. Und Team I zeigte, warum sie die Favoriten waren. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und feierten gemeinsam diesen unfassbaren Erfolg. Auch wenn Team I am Ende mit 25:19 und 25:12 gewann, hätte sich Team II mit ihrer couragierten Leistung definitiv einen Satz verdient!
Ein Teamgeist, der begeistert!
Was noch mehr beeindruckte als die Siege, war der unglaubliche Teamgeist! Unsere Spielerinnen motivierten sich konstant, feuerten sich gegenseitig an – auch ohne Trainer – und jeder Erfolg wurde gemeinsam gefeiert! Kein Neid, nur pure Leidenschaft und Zusammenhalt! Das ist es, was die Lechrain Volleys ausmacht!
Die Zukunft gehört uns!
Dieser Doppelsieg ist eine fantastische Bestätigung für die harte Arbeit des Trainerteams unserer weiblichen Jugend! Die Lechrain Volleys sind ein Erfolgsmodell in der Nachwuchsarbeit:
U12: Südbayerischer Meister!
U13: Südbayerischer Meister UND Vizemeister!
U14: Vizemeister von Südbayern!
Wir können es kaum erwarten! Mitte April treten unsere U12 und U14 bei der Bayerischen Meisterschaft an, und Anfang Mai sind dann unsere U13-Mädels an der Reihe! Seid dabei und feuert unsere Teams an!
Für die Lechrain Volleys kämpften und gewannen: Ana-Lucia Mirabelles, Sophia Missal, Ronja Schulz, Nelly Kehrer, Johanna Ridder, Luisa Lingg, Anna-Lena Losert, Pia Schmalz, Neva Kinski, Matilda Gese, Leni Schmid. Gratulation an alle Spielerinnen - ihr seid echt toll!!!
Zum Vergrößern, einfach auf das jeweilige Bild klicken.




































































Kommentare