Am vergangenen Samstag trafen die Herren II zu ihrem ersten Spieltag diese Saison in der Weiler Schulturnhalle auf die 2. Mannschaft der TUS Fürstenfeldbruck und die TUSC Obermenzing.
H2 – TUS FFB II 3:1 (25:18 / 25:21 / 21:25 /25:20)
Im ersten Spiel des Tages traf man auf die TUS FFB II und gewann hierbei in einem (großteils) konzentrierten Spiel mit 3:1. Die Sätze 1 und 2 zeigten eine konzentrierte und stabile Mannschaftsleistung, mit der man die Sätze gewinnen konnte. Über die Leistung in Satz 3 müsste man offiziell den Mantel des Schweigens werfen, dort lief einfach gar nichts zusammen. Über die eigenen Auszeiten beim Stand von 0:4 und 2:10 sowie einem Doppelwechsel beim Stand von 4:14 schaffte es die Mannschaft dann doch langsam wieder ihren Rhythmus zu finden und den Satz zum Ende hin fast noch auszugleichen, bevor Fürstenfeldbruck sich den Satz sicherte (21:25). Im 4. Satz ware es dann wieder die gewohnte Mannschaftsleistung und damit ein verdienter 3:1 Erfolg und die ersten Punkte der Saison.
H2 – TUSC Obermenzing 0:3 (19:25 / 16:25 / 18:25)
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die TUSC Obermenzing und die Aufeinandertreffen der letzten Jahre waren stets eng umkämpfte Spiele. Doch dieses mal ging Herren 2 bereits früh die Kraft aus – Bedingt durch einen geschwächten Kader von 9 Spielern am Spieltag gelang es zu keinem Zeitpunkt die Leistung aus der ersten Partie zu wiederholen. „Wir waren ein netter Gastgeber“ resümierte Trainer Peter Higler das Spiel nach der klaren 0:3 Niederlage.
Weiter geht es am 23.11 erneut in heimischer Halle gegen die Gegner des SF Harteck und des TSV Milberhofen.
Comentarios