top of page
stefan-huber5

Herren II erweisen sich als "netter" Gastgeber



Am vergangenen Samstag trafen die Herren II zu ihrem ersten Spieltag diese Saison in der Weiler Schulturnhalle auf die 2. Mannschaft der TUS Fürstenfeldbruck und die TUSC Obermenzing.


H2 – TUS FFB II 3:1 (25:18 / 25:21 / 21:25 /25:20)

Im ersten Spiel des Tages traf man auf die TUS FFB II und gewann hierbei in einem (großteils) konzentrierten Spiel mit 3:1. Die Sätze 1 und 2 zeigten eine konzentrierte und stabile Mannschaftsleistung, mit der man die Sätze gewinnen konnte. Über die Leistung in Satz 3 müsste man offiziell den Mantel des Schweigens werfen, dort lief einfach gar nichts zusammen. Über die eigenen Auszeiten beim Stand von 0:4 und 2:10 sowie einem Doppelwechsel beim Stand von 4:14 schaffte es die Mannschaft dann doch langsam wieder ihren Rhythmus zu finden und den Satz zum Ende hin fast noch auszugleichen, bevor Fürstenfeldbruck sich den Satz sicherte (21:25). Im 4. Satz ware es dann wieder die gewohnte Mannschaftsleistung und damit ein verdienter 3:1 Erfolg und die ersten Punkte der Saison.


H2 – TUSC Obermenzing 0:3 (19:25 / 16:25 / 18:25)

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die TUSC Obermenzing und die Aufeinandertreffen der letzten Jahre waren stets eng umkämpfte Spiele. Doch dieses mal ging Herren 2 bereits früh die Kraft aus – Bedingt durch einen geschwächten Kader von 9 Spielern am Spieltag gelang es zu keinem Zeitpunkt die Leistung aus der ersten Partie zu wiederholen. „Wir waren ein netter Gastgeber“ resümierte Trainer Peter Higler das Spiel nach der klaren 0:3 Niederlage.


Weiter geht es am 23.11 erneut in heimischer Halle gegen die Gegner des SF Harteck und des TSV Milberhofen.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page