Die Saison bei den Mädels beginnt gleich mit einem Heimspiel: Am Sonntag empfängt die zweite Mannschaft der U18 in der Bezirksklasse zu Hause in der Montessori Schule in Kaufering (Viktor-Frankl-Str. 29) den TUS Fürstenfeldbruck, SV Inning und den TUSC Obermenzing.
Die Mannschaft ist Teil des im April gegründeten, so genannten A-Kaders und wurde völlig neu formiert. Das Team wird eine der jüngsten Mannschaften in der Liga stellen und hat für die Zukunft großes Potenzial. Für die meisten Spielerinnen der U18 (II) ist es das erste Mal, dass sie auf dem großen Feld zu sechst spielen, was eine große Herausforderung in spieltaktischer Hinsicht darstellt. In den letzten Monaten wurde zudem ein neues Läufersystem einstudiert, das den Spielerinnen noch einige Probleme bereitet. Aber dafür sind die Spiele auch da, um Spielpraxis in dieser Hinsicht zu sammeln.
Coach Philip Holzhey wird die Mädels am Spieltag mit Sicherheit richtig einstimmen und hat für alle Fälle einen "Notfallplan". Da man die anderen Mannschaften nicht kennt, weiß man noch nicht, wie man die Liga einschätzen kann. darf man gespannt sein, was dem Team so alles gelingt. Trainer und Spielerinnen freuen sich, dass es nach den vielen Trainings endlich losgeht.
Spielbeginn ist 10.00 Uhr. Für Verpflegung und Getränke ist bestens gesorgt.
Comments