Am Samstag dem 7. Oktober spielten die Herren 3 in Fürstenfeldbruck gegen die Mannschaften Fürstenfeldbruck 2 und gegen Karlsfeld 2. Auch in der vergangenen Saison wurden schon Spiele gegen diese Mannschaften ausgetragen, doch am Ende der Saison waren sie über uns platziert.
Im ersten Spiel traten die Herren 3 der Lechrain Volleys gegen die 2. Herrenmannschaft von Fürstenfeldbruck an. Diese war aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen nur sehr knapp besetzt, was sich im Spiel bemerkbar machte. Zu Beginn des ersten Satzes erzielten die Lechrainer durch gekonnte Aufschläge gleich einen großen Vorsprung und schafften es den Satz mit 25:11 zu gewinnen. Auch in den folgenden Sätzen setzte sich unsere Mannschaft bis auf einen Satz entscheidend gegen die Gegner durch und gewannen das Spiel mit drei gewonnen Sätzen und einem verlorenen.
(Archivbild)
Das zweite Spiel war gegen Karlsfeld 2, eine bekannter Gegner, der aufgrund seiner erfahrenen Mannschaft ein spannendes Spiel versprach. Das Spiel fing für unsere Mannschaft mit zwei verlorenen Sätzen an, was die Stimmung des Teams und die spielerische Leistung sehr hemmte, allerdings schafften sie es, sich für die folgenden Sätze wieder zu motivieren und kämpften hart, um die verlorenen Sätze wieder einzuholen. Dies gelang und die Herren 3 konnten fünf Punkte ergattern.
Diese Siege waren entscheidend für die Positionierung in der Rangliste und lassen auf eine Platzierung an der Spitze der Kreisliga hoffen.
Comentários