top of page

H1: Niederlage gegen München, Sieg gegen Fürstenfeldbruck-Maisach

Bei ihrem ersten Heimspieltag in der Saison 2025/26 konnten die ersten Herren drei Punkte einfahren, der Tabellenführer aus München war an diesem Tag aber zu stark.

In Spiel 2 steht der Lechrainer Block, Foto: Max Fahrmeier
In Spiel 2 steht der Lechrainer Block, Foto: Max Fahrmeier

Spiel 1: Lechrain Volleys – SV Schwarz-Weiß München


Die 1. Herrenmannschaft musste sich dem SV Schwarz-Weiß München am Samstag leider deutlich mit 0:3 (18:25, 16:25, 17:25) geschlagen geben. Trotz guter Phasen – besonders im dritten Satz, der bis zum 16:17 offen blieb – gelang es den Gastgebern nicht, den konstant starken Münchnern über längere Strecken Paroli zu bieten. Mehrere Punkteserien der Gäste sorgten in allen drei Sätzen für entscheidende Rückstände.


Trotz des klaren Ergebnisses zeigten die Volleys immer wieder kämpferisch starke Sequenzen und gute Einzelaktionen. Für das Rückspiel im Februar gilt es, die stabilen Phasen über längere Strecken zu halten und die Eigenfehlerquote zu reduzieren.


Nach kurzer Pause ging es für die Lechrain Volleys direkt weiter gegen die Spielgemeinschaft Fürstenfeldbruck-Maisach.


Hier konnten die Herren 1 einen klaren 3:0-Erfolg (25:23, 25:23, 25:17) gegen die SG sichern. Trotz enger Satzresultate hatten die Gastgeber das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle.


Im ersten und zweiten Satz behielten die Volleys in den entscheidenden Momenten die Nerven und setzte sich jeweils knapp durch. Der dritte Durchgang verlief deutlicher: Mit einem besseren Start und einer stabilen Defensive erspielten sich die Lechrainer schnell eine komfortable Führung und machten den 3:0-Sieg souverän perfekt.


Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gute Blockarbeit und druckvolle Aufschläge sicherten am Ende drei wichtige Punkte.


Für die Herren 1 stehen noch 3 Spiele vor Weihnachten auf dem Programm. Am kommenden Samstag bietet das Auswärtsspiel in Planegg die Chance sich deutlicher von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Ein weiterer Heimspieltag findet in Weil am 20.12. ab 14:30 Uhr statt.

Kommentare


bottom of page