Gute Mannschaftsleistung der D3 trotz zweier Niederlagen
- Barbara Eckert
- vor 15 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
Am letzten Auswärtsspieltag der Saison ging es für die Lechrain Volleys 3 nach Sonthofen. Mit dem TSV Sonthofen und TV Weitnau, die beide noch um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen, warteten zwei schwere Brocken auf die Lechrainerinnen. Nachdem bereits nach dem letzten Spieltag das Saisonziel, der direkte Verbleib in der Bezirksklasse Süd Schwaben, erreicht wurde, konnten die Lechrain Mädels nun ohne Druck und befreit in die Spiele gehen. Im ersten Spiel gegen Sonthofen wurde sehr konzentriert begonnen und aus einer sehr stabilen Annahme heraus konnte die gut agierende Zuspielerin Franziska Laugwitz immer wieder geschickt die Angreiferinnen einsetzen. Eine zwischenzeitliche 17:10 Führung war die Folge und auch im weiteren Spielverlauf wurde die Gegnerinnen mit guten Aufschlägen und druckvollen Angriffen erfolgreich unter Druck gesetzt. Der erste Satz ging mit 25:23 an die Lechrain Volleys. Im zweiten Satz gingen die Lechrain Volleyballerinnen mit 11:8 in Führung, jedoch drehte Sonthofen den Satz und gewann mit 25:19. Auch im dritten Satz spielten die Lechrain Mädels weiter auf hohem Niveau. Mit guter Blockarbeit, guter Annahme und erfolgreichen Angriffspunkten erkämpften sie sich eine 24:23 Führung und hatten sogar einen Satzball. Mit der Einwechselung von zwei ehemaligen Drittligaspielerinnen bei Sonthofen kippte das Spiel und dieser hart umkämpfte Satz wurde unglücklich mit 25:27 verloren. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einer sehr guten spielerischen Leistung, auch wenn der vierte Satz mit 25:21 an Sonthofen ging.
Im zweiten Spiel gegen TV Weitnau, war die Luft ein bisschen heraus und der Kräfteverschleiß aus dem ersten Spiel war er erkennbar. Auch die Konzentration ließ nach und es schlichen sich vermeidbare Eigenfehler ein. Mit 20:25, 21:25 und 18:25 wurde das Spiel mit 0:3 verloren, aber auch dieses Spiel hat gezeigt, dass die Lechrain Volleyballerinnen gegen Spitzenmannschaften in der
Bezirksklasse mithalten können.
Der letze Spieltag, 28.2.26, der Saison wird für die Lechrain Mädels mit einem Heimspiel in Buchloe abgeschlossen und mit einem Sieg würden die Lechrain Mädels mit 5.Platz in der Bezirksklasse abschließen.




Kommentare