Am vergangenen Wochenende durfte die Damen I ihren ersten Heimsieg in der Schulturnhalle Weil feiern. Das motivierte Team konnte sich in der Landesliga Südwest mit einem klaren 3:0 gegen den FTM Schwabing II beweisen und so ihre Erfolgssträhne vom vergangenen Spieltag fortsetzen.
Die Lechrain Volleys konnten, angespornt von zahlreichen Fans, schwungvoll in den ersten Satz starten und ein 7:1 erkämpfen. Durch eine instabile Annahme und wenig Druck im Angriff sowie sicherer Annahme und Abwehr des Gegners kamen sie allerdings zunehmend ins Schwanken. Der Satz wurde knapper als erwartet, letztendlich konnten ihn die Lechrain Volleys allerdings mit ein 25:23 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz zeigte die Mannschaft ihr Können und erarbeitete sich so den ersten Vorsprung. Sichere Aufschläge, gezielte Lobbs sowie starke Angriffe über die Mitte ließen den Schwabingerinnen keine Möglichkeit für eigene druckvolle Angriffsaktionen. Mit einem eindeutigen 25:16 mussten sie sich geschlagen geben. Im dritten Satz brachten sie mit kraftvollen Aufschlägen, einer stabilen Abwehr und Sicherung den Gegner sofort in Schwierigkeiten. Sauberes, gut verteiltes Zuspiel ermöglichte es, den gegnerischen Block in die Knie zu zwingen und den finalen Satz mit einem klaren 25:17 ebenfalls für sich zu gewinnen.
Trotz Schwächephasen blieben die Damen 1 durchwegs motiviert und schenkten den Gegnerinnen durch ihr souveränes Spielverhalten keinen Satz. Damit dürfen sie sich über drei weitere Punkte auf ihrem Konto freuen. Erst in drei Wochen, am 30.11, geht es für die Damen I gegen TSV TB München 2 im Auswärtsspiel weiter.
Comments