Enttäuschende Niederlage in Burgberg für die Damen 1

Am vergangenen Samstag trafen die Damen 1 der Lechrain Volleys auf den Aufsteiger vom TSV Burgberg. Die Mannschaft von Coach Martin Wagner ging erwartungsvoll in das erste Spiel der Saison, schließlich hatte man sich eine Menge vorgenommen. Leider trat dann jedoch alles etwas anders ein. Bereits beim Aufwärmen verletzte sich eine Spielerin leicht. Nichtsdestotrotz wollte die Mannschaft unbedingt die ersten Punkte in der laufenden Saison sammeln und ging entschlossen in die Partie.Jedoch setzte der Gegner die Lechrain Volleys 1 von Anfang an mit ihren Aufschlägen unter Druck und zog direkt 5 Punkte davon. Die Mannschaft fiel daraufhin in eine Schockstarre und wusste dem nichts entgegenzusetzten. Die Lechrainer Spielerinnen fanden nicht in den Satz und die eigenen Fehler häuften sich. Burgberg hingegen spielte solide und verzeichnete Punkt um Punkt. Somit ging der erste Satz deutlich mit 25:15an den TSV Burgberg. Trainer Martin Wagner versuchte nun durch Umstellungen Sicherheit in die Mannschaft zu bekommen. Am Anfang des zweiten Satzes konnte seine Mannschaft dann auch noch gut mit den Allgäuern mithalten. Gegen Mitte des Satzes, als lange Ballwechsel nie zum Erfolg führten und somit der Gegner noch mehr aufgebaut wurde, schlichen sich dann jedoch wieder Eigenfehler ein und die eigene Sicherheit ging verloren. Somit ging dieser Satz ebenfalls verloren (16:25). Nun hieß es, alles oder nichts. Trainer Martin Wagner versuchte die Spielerinnen zu motivieren, dem Gegner noch einmal alles entgegenzusetzen, jedoch ohne Erfolg.Die Mannschaft fand im dritten und entscheidenden Satz nicht mehr ins Spiel zurück und es häuften sich die Eigenfehler. Burgberg spielte weiter unaufgeregt und erfolgreich und setzte sich verdient durch (14:25).Den Start hatten sich alle anders vorgestellt. Trainer Martin Wagner zeigte sich überrascht, dass sich die Mannschaft so leicht verunsichern ließ. Jetzt heißt es einfach im Training noch härter zu arbeiten und dann in zwei Wochen am 19.10. beim ersten Heimspieltag der Saison ein anderes Gesicht zu zeigen.

38 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

​© 2020 by Lechrain Volleys