Ein Sieg beim ersten Spieltag der Saison für Damen 2
- Barbara Eckert
- 12. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Am ersten Spieltag der Bezirksklasse trafen die Damen 2 der Lechrain Volleys bei einem Auswärtsspieltag auf den TSV Jesenwang und den TUSC Obermenzing.
Im Auftaktmatch stand der TSV Jesenwang auf dem Spielfeld. Die Lechrain Volleys machten hier von Anfang an klar, wer die Halle dominieren würde: Satz 1 endete deutlich mit 25:13, Satz 2 folgte in gleicher Manier mit 25:6. Im dritten Durchgang fehlte etwas die Konstanz bei Damen 2, wodurch der Satz mit 25:22 etwas enger ausfiel.
Das zweite Spiel des Tages gegen den TUSC Obermenzing gestaltete sich deutlich anspruchsvoller. Die Obermenzingerinnen präsentierten sich von Beginn an stark in allen Positionen, wodurch es den Lechrain Volleys schwerer fiel, ins Spiel zu finden. Der erste Satz ging mit 19:25 an Obermenzing. In den folgenden Sätzen wackelte die Annahme und Abwehr häufiger, und auch im Angriff schafften es die Lechrainerinnen zu selten, für klare Druckmomente zu sorgen. Auch nahm die Eigenfehlerquote immer mehr zu. Letztendlich entschied Obermenzing auch die beiden nächsten Sätze eindeutig für sich (14:25, 18:25)
Gleich nächsten Samstag (18.10.2025) geht es mit einem Heimspieltag in der Weiler Schulturnhalle weiter. Damen 2 freut sich auf lautstarke Unterstützung und auf eine volle Halle.




Kommentare