top of page

Drei weitere wichtige Punkte für Damen 2


Zu einem spannenden Auswärtsspieltag in Planegg-Krailling traten die Damen 2 der Lechrain Volleys am Samstag, den 30.11.2024 an. Der Start gegen die Heimmannschaft Planegg-Krailling 3 verlief zunächst etwas verschlafen und die Lechrainerinnen mussten erst einmal ins Spiel finden. Glücklicherweise fanden sie nach nur wenigen verlorenen Punkten ihren gewohnten Rhythmus und zeigten, was in ihnen steckt. Dank einer konstanten Abwehrleistung, variablen Zuspiels und starken Angriffen konnten die Damen 2 den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Auch in den darauffolgenden zwei Sätzen konnte das Team um Coach Thomas Arzberger die Kontrolle über das Spiel behalten und die Sätze gingen mit 25:20 und 25:18 an die Damen 2.


Nach dem erfolgreichen ersten Spiel stand die Mannschaft der Lechrain Volleys im zweiten Match gegen den Tabellenführer TSV TB München 3 auf dem Feld. Leider konnten sie das aus dem ersten Spiel vorhandene Selbstvertrauen nicht mit in diese Partie nehmen. Die Annahme und die Abwehr wiesen einige Wackler auf und sie leisteten sich generell viel zu viele Eigenfehler, vor allem in den Angriffen und den Aufschlägen. Dies machte es dem Turnerbund nicht allzu schwer, den ersten Satz mit 21:25 zu gewinnen. Trotz dieses Rückschlages fanden die Lechrainerinnen in den folgenden Sätzen immer wieder phasenweise ins Spiel und zeigten einige gute Aktionen. Doch insgesamt hat es nicht ausgereicht, um die Gegnerinnen ausreichend Paroli zu bieten, denn die Münchner Damen nutzten die Fehler der Lechrain Volleys konsequent aus und entschieden auch den zweiten und dritten Satz mit jeweils 20:25 für sich.


Am Samstag, den 14.12. haben die Damen 2 wieder die Möglichkeit Punkte zu sammeln. Bei einem Auswärtsspieltag in der Riesstraße in München treffen sie auf den PSV München sowie den SV Stammham.

Commenti


bottom of page