top of page

Die Weihnachtsansprache unseres 1. Vorsitzenden

Liebe Lechrain Volleys,


das dritte Jahr des Bestehens der Lechrain Volleys neigt sich dem Ende entgegen und die letzten Spiele der Hinrunde der Saison 2022/2023 sind gespielt.

Es ist Zeit inne zu halten und kurz auf das abgelaufene Jahr zurückzublicken. Es war - wie immer – ein ereignisreiches Jahr mit, aus meiner Sicht, viel mehr positiven als negativen Ereignissen und Erlebnissen.


Wir sind trotz der für alle Sportvereine nicht einfachen letzten zwei Corona-Jahre deutlich in der Mitgliederzahl gewachsen. Wir haben gemeinsam echt was auf die Beine gestellt. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstandsteams bei allen Trainern, Betreuern, Spielerinnen und Spielern, Eltern und allen Helfern ganz herzlich bedanken für den großartigen Einsatz und die tolle Unterstützung bei den vielfältigsten Aufgaben.


Auf einige besondere Höhepunkte möchte ich zurückblicken.

Beginnen möchte ich mit einem Rückblick auf die sportlichen Highlights, zuerst auf unsere Jugend. Exemplarisch vier Highlights:

· Unsere U14 Mädels haben bei den bayerischen Meisterschaften den 4. Platz erreicht!

· Wir waren in der Beachsaison 2022 in der weiblichen Jugend der erfolgreichste Verein in Bayern!

· Wir haben uns mit den U18 Mädels für die südbayerische Meisterschaft qualifiziert und konnten diese sogar bei uns in Landsberg ausrichten.

· Bei unserem gemeinsames Trainingswochenende in Inzell nahmen fast 100 Mädels und Jungs teil, so konnten wir die Gemeinschaft der Lechrain Volleys weiter stärken.


Besonders stolz bin ich persönlich, neben den Erfolgen, auf die vielen Jungs und Mädels, die bei uns mit Begeisterung Volleyball spielen. Insgesamt haben wir 16 Jugendmannschaften im Spielbetrieb.

Bei den aktiven Damen- und Herrenteams möchte den Aufstieg unserer Herren 1 in die Landesliga hervorheben. Wir sind nun sowohl mit unserer ersten Damen- als auch mit der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga vertreten!

Auch hier ist für mich aber das Highlight, dass wir in der aktuellen Saison fünf Damenmannschaften und drei Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben, in allen Mannschaften mit einem hohen Anteil an unseren eigenen jungen Nachwuchsspielerinnen und -spielern.


Im August 2022 wurden wir vom bayerischen Volleyballverband zum Ausbildungsstützpunkt für den weiblichen Nachwuchs ernannt. Unserem Verband ist unsere großartige Jugendarbeit nicht verborgen geblieben….


Uns als Verantwortliche der Lechrain Volleys liegt sehr am Herzen, die Gemeinschaft aller Mitglieder weiter zu stärken. Wir waren ein Wochenende gemeinsam in den Bergen, wir hatten diverse Veranstaltungen auf unseren Beachplätzen, haben gemeinsam Bundesligaspiele besucht und vieles mehr.


Und last but not least, wir haben einen Förderverein gegründet und eine Arbeitsstelle für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) geschaffen. Beides sind Aktivitäten, die uns sicher helfen, unsere Entwicklung weiterhin positiv zu gestalten.

All dies ist nur möglich, weil wir ein engagiertes und harmonisches Vorstandsteam sind, ganz, ganz lieben Dank dafür!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Trainern, Co-Trainern und Helfern bedanken für ihre viele Zeit, die sie investiert haben, für ihre tolle Arbeit und Engagement.


Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein paar erholsame Tage, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Bleibt gesund und verletzungsfrei.

Ich freue mich, Euch alle demnächst gesund und munter wieder zu sehen.


Bis bald!

Eure Lechrain Volleys

Peter Higler (Vorstand) im Namen des gesamten Vorstandsteams


P.S: Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder in unserem Förderverein. Schaut auf unserer Homepage vorbei: www.lechrain-volleys.de/foerderverein


50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page