top of page

Das kommende Wochenende bei den Lechrain Volleys

Das kommende Wochenende bietet einigen Teams der Lechrain Volleys zum ersten Mal die Bühne in der neu anlaufenden Volleyball-Saison 2023/24. Vier Teams im Erwachsenenbereich sowie zwei Altersgruppen in der Jugend treten am Wochenende aufs Spielfeld.


Damen 2 (Bezirksklasse 2)

Die Damen 2 der LRV verpassten in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Umso motivierter startet das Team um Trainer Thomas Arzberger in die Bezirksklasse 2. Die Liga besteht aus zehn Teams, die Lechrainerinnen treffen auf viele bekannte Mannschaften. Zum ersten Spieltag am kommenden Samstag müssen die Damen 2 zur Spielgemeinschaft TSV Schongau/ TSV Steingaden fahren. In der dritten Partie des Spieltags trifft die Mannschaft auf den SV Germering 2.


Damen 3 (Kreisliga Süd Schwaben)

Die dritte Damenmannschaft unter Trainer Franz Babl fährt für ihren ersten Auftritt in der Kreisliga Süd (Schwaben) nach Ebenhofen. Dort trifft die junge Mannschaft auf die zweite Garnitur des FC Ebenhofen sowie auf den SV Mauerstetten 3. Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse sind die gegnerischen Mannschaften Neuland für die LRV. Umso größer ist die Motivation, die Saison mit zwei Siegen zu beginnen.


Damen 5 (Kreisliga 3)

Die Damen 5, die zeitgleich als U16 (1) am Jugendspielbetrieb teilnehmen, starten am Samstag in die Erwachsenen-Saison. Sie treten in der Kreisliga 3 gegen sieben andere Teams an, unter anderem wird es zum internen Duell gegen die Damen 4 der Lechrain Volleys kommen. Sie treffen am Samstag in Dachau auf den Gastgeber vom ASV Dachau 3 und den FSV Eching. Spielbeginn ist um 11:00. Die Damen 5 bestreiten Spiel 2 und 3 des Spieltages.


Herren 3 (Kreisliga 2)

Mit zwei deutlichen Siegen aus dem ersten Spieltag im Rücken fährt die dritte Herrenmannschaft am Samstag nach Fürstenfeldbruck. Bereits um 11:30 Uhr beginnt das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck, die man am vergangenen Samstag mit 3:0 besiegen konnte. Der zweite Gegner der Lechrain Volleys kommt vom TSV Eintracht Karlsfeld 2. Die Herren 3, eine bunte Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, möchte die Tabellenführung behalten und weitere Punkte einfahren.


Jugendbereich

U12 (Kreisliga, Esting)

Die U12 bestreitet am Sonntag ihren ersten Spieltag in Esting. Insgesamt 24 Mannschaften werden erwartet. Für viele Spielerinnen wird es das erste Mal sein, dass sie um Punkte gegen andere Teams spielen, so auch für die drei LRV-Teams. Lediglich eine Spielerin ist mit ihren 9 Jahren schon ein alter Hase. Für sie ist es bereits die dritte Saison.


U16 (Unterhaching, Bezirksliga) Ebenfalls am Sonntag findet der U16-Spieltag in der Bezirksiga in Unterhaching statt, an dem die U16 (1) der Lechrain Volleys teilnehmen wird. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Gespielt wird in zwei Gruppen, die LRV treffen in der Gruppe B gegen die Mannschaften des ASV Dachau, SV Esting und SV Germering an.

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page