Damen III behaupten mit zwei Siegen die Tabellenführung
- stefan-huber5
- 17. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Im vorletzten Spieltag der Saison ging es für Lechrain Mädels nach Ebenhofen. Der Auftakt gegen die Heimmannschaft FC Ebenhofen verlief sehr Verhalten und auch die 14:10 Führung trug nicht zur Sicherheit im Spiel bei. Durch einige Aufgabenfehler und Unachtsamkeiten im Spiel wurde der erste Satz mit 25:19 verloren. Im 2.Satz ging ein positiver Ruck durch die Mannschaft und Zuspielerin Tabea Straube setzte Sophie Zellhuber und Theresa Höck immer wieder geschickt ein, die mit harten und platzierten Angriffen viele Punkte erzielten.
Der 2.Satz ging mit 25:17 an die LR Volleys. Im dritten Satz gelang den Lechrain Mädels schnell eine 9:3 Führung. Gelungene Lobs von Steffi Schoppel, stabile Annahme und druckvolle Aufschläge sicherten einen 25:14 Satzgewinn. Eine taktische Umstellung auf der Außen- und Diagonalposition wirkte sich positiv aus und der vierte Satz wurde auch klar mit 25:15 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft aus Sonthofen war der Wechsel auf der Zuspielposition auch kein Problem für das Zusammenspiel. Franzi Laugwitz versuchte immer wieder, variabel die Angreiferinnen einzusetzen, das ihr gut gelang. Der erste Satz wurde klar mit 25:13 gewonnen. Auch im 2. Satz haben die Lechrain Mädels weiter konzentriert und sicher aus der Annahme gespielt. Laura Söldner gelangen immer wieder schöne Blockerfolge. Auch der 3.Satz ging mit 25:13 an die LR Volleys. Im 3.Satz gingen die Spielerinnen der LR Volleys schell mit 5:1 in Führung, spielten konstant weiter und gewannen auch den dritten Satz mit 25:19.
Mit diesen zwei Siegen und sechs Punkten ist man weiterhin Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor dem TSV Pfuhl und die Teilnahme an den Relegationsspielen bereits gesichert. Schon jetzt ein schöner Erfolg für die neuformierte Mannschaft.
コメント