top of page

Damen I mit einem weiteren wichtigen Sieg gegen den TSV TB München II

stefan-huber5

Anders als sonst stand nicht Peter Kronfeld als Trainer am Spielfeldrand, sondern Jan Timmer, der bisherige Co-Trainer. Er übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Landesliga-Team. Der Vorstand hat diese Woche nach langer Abwägung und Gesprächen mit der Mannschaft und auch mit Peter Kronfeld gemeinsam beschlossen, dass er als Trainer der Damen I aufhört. Es war vor allem eine menschlich schwere Entscheidung. Der Vorstand bedankte sich daher bei Peter Kronfeld ganz ganz herzlich für seine Arbeit.


Die Lechrain-Damen begannen den ersten Satz mit starken Aufschlägen. Dadurch konnte sie sich eine 12:6 Führung erkämpfen. Die Mannschaft aus München ließ sich jedoch nicht so schnell unterkriegen und konnte immer mehr aufholen bis zum Spielstand von 23:22. Jan Timmer, der nach der kürzlichen Trennung von Trainer Peter Kronfeld sein Debüt an der Seitenlinie gab, setzte mit seiner Auszeit den richtigen Impuls. Die Mannschaft folgte den Anweisungen und sicherte sich in einem spannenden Ende mit 27:25 den ersten Satz.

 

Im zweiten Satz haben sich die Mädels wiederholt nach mehreren Aufschlagsserien 13: 8 abgesetzt. Diese Mal gaben die Lechrainerinnen durch harte und clevere Angriffe den Gegnern keine Chance aufzuholen. Letztlich gewannen sie den Satz souverän 25:16. Im dritten Satz sah die Sache anfänglich anders aus. Bei einem Rückstand von 1: 4 hatte der Trainer Jan die erste Auszeit genommen und die zweite bereits bei 7:10. Aber das Team vor allem die Libera Chrissi Degle kratzten in der Abwehr viele Bälle heraus, sodass die Münchnerinnen keinen Ball auf den Boden bringen konnten. Bei einem Spielstand von 18: 17 wurden das Münchner Team langsam nervös, was zu einer Auszeit führte. Aber auch davon ließen sich die Lechrain Volleys Mädels nicht beirren und konnten das Spiel nach zwei verlorenen Matchballen endlich 25:23 gewinnen. Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung und die drei Punkte, die ihnen in der Tabelle einen großen Sprung nach vorne verschaffen sind auch gern gesehen.


Mona Walter beim Aufschlag

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

7 Satzbälle – aber nur 1 Satzgewinn

Spannung war geboten beim Landesliga-Punktspiel der Damen I in Esting. Nach weit über 2 Stunden reiner Spielzeit und insgesamt 7...

Comments


bottom of page