top of page

Damen I holen 4 von 6 möglichen Punkten

stefan-huber5

4 von 6 möglichen Punkten holten sich die Lechrain Damen am Wochenende in der Kauferinger Montessori-Halle. Insbesondere der 3:1 Sieg gegen den Bayernliga-Absteiger und selbsternannten Aufstiegsaspiranten SV Esting hatte alles, was diesen faszinierenden Sport ausmacht: wuchtige Angriffsschläge, taktische Spielchen, laute Zuschauer und Spannung von Anfang bis zum Ende. Am Anfang dominierte der Favorit aus Esting, doch nach einer taktischen Änderung im Zuspiel und Aussenangriff konnte der Angriffsdruck der Lechrainerinnen gestärkt werden. Zudem gelang es den Lechrainerinnen mit zunehmender Spieldauer die Hauptangreiferin der Gäste im Block zu entnerven. Der 3:1 Sieg der Lechrainerinnen (16:25; 25:23; 25:23; 25:22) war am Ende klarer als es das Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe war.


Anders das zweite Spiel gegen FC Langweid. Nach klar gewonnenem ersten Satz (25:19) und Führung in Satz 2 verletzte sich eine Langweider Spielerin schwer, so dass das Spiel für 30 Minuten unterbrochen werden musste. Nach dieser Pause kamen die Langweiderinnen besser ins Spiel zurück und konnten Satz 2 knapp gewinnen (27:25). In Satz 3 hatte Lechrain wieder alles im Griff und gewann klar mit 25:13. Danach nahm die Konzentration nach inzwischen 2,5 Stunden Volleyball kontinuierlich ab, was sich insbesondere im Blockverhalten sowie im Aufschlag zeigte. Satz 4 und 5 wurde somit leider knapp verloren (23:25; 11:15).


Insgesamt sind die Lechrainerinnen sehr zufrieden mit weiteren 4 Punkten in dieser sehr ausgeglichenen Liga. Lechrain liegt mit nun 13 Punkten auf Tabellenplatz 6, 2 Punkte hinter dem Tabellenzweiten SV Esting und einen Punkt hinter dem Dritten, FC Langweid.

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

7 Satzbälle – aber nur 1 Satzgewinn

Spannung war geboten beim Landesliga-Punktspiel der Damen I in Esting. Nach weit über 2 Stunden reiner Spielzeit und insgesamt 7...

Comments


bottom of page