top of page

Damen 5 startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Die maximale Punktzahl erreichte die Damen 5 an ihrem ersten Spieltag. Sowohl die eigene 4. Mannschaft als auch das Team vom TSV Unterpfaffenhofen/Germering konnte mit 3:1 besiegt werden.

ree

Im ersten Spiel gegen Lechrain Volleys 4 profitierte die Fünfte sicherlich von der dünnen Spielerinnendecke ihrer Vereinskolleginnen. Gute Aufschläge und eine gute Annahme waren die Grundlage für das 25:18 im ersten Satz. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes erlitt Außenangreiferin Marlene Schmalz leider eine schwere Fußverletzung. Dieser Schock hat das weitere Spiel der Damen 5 sehr beeinträchtigt und zu dem Satzausgleich geführt (18:25). In den weiteren Sätzen glänzte insbesondere Romy Sterner in der Annahme und im Angriff und trug maßgeblich bei zu zwei deutlichen Satzgewinne mit 25:17 und 25:8 in einem insgesamt etwas hektischen Spiel.

ree

Das zweite Spiel verlief sehr ähnlich. Einem deutlichen Gewinn des ersten Satzes (25:16) folgte ein deutlich verlorener zweiter Satz (16:25). Dieses ist beim Volleyball ein durchaus üblicher Verlauf, denn nach nun insgesamt 5 gespielten Sätzen ist es schwierig die Spannung aufrecht zu erhalten, was zuvorderst an einem reduzierten Aufschlagsdruck erkennbar ist. Es ist daher für diese jungen Spielerinnen eine beachtliche Leistung, dass sie sich aus diesem Tief herausarbeiten konnten und mit etwas Glück und Abwehr von 2 Satzbällen noch den dritten Satz (26:24) gewannen. Dieser Erfolg war Grundstein für ein souveränes, ruhiges und geduldiges Volleyballspiel, insbesondere getragen durch überlegte Angriffsaktionen der beiden Mittelblockerinnen Mia Hufschmid und Sophia Stiegelmayr. Der vierte Satz war der bisher Beste dieses jungen Teams (25:17). Zu erwähnen sind sicherlich auch die sehr guten Annahmeleistungen unserer beiden Liberas Jana Schoppel und Ema Bejtic – die beiden sind erst 13 bzw. 12 Jahre alt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page