Damen 1 wollen zuhause Punkte gegen den Abstieg sammeln

Der nächste Heimspieltag steht für die Lechrain Volleys Damen I vor der Tür – am 15.02. empfangen sie die Mannschaften TV Planegg Krailling II und TSV Burgberg ab 14:30 in der DZG-Halle in Landsberg.

Direkt nach dem letzten Heimspieltag am ersten Februar-Wochenende begann für die Mannschaft Damen I der Lechrain Volleys auch schon die Vorbereitung auf den nächsten wichtigen Spieltag, der wiederum ein Heimspiel ist. Dieser steht bereits am kommenden Samstag (15.02.2020) ab 14:30 Uhr in der DZG-Halle in Landsberg an.

Der wichtige 3:1 Sieg gegen MTV Ingolstadt vom vergangenen Spieltag hält die Spannung im Abstiegskampf der Volleyball Landesliga Süd-West hoch. So konnten mit diesem Sieg drei wichtige Punkte gesammelt werden, um sich von den Platzierungen, die den direkten Abstieg bedeuten würden, abzusetzen. Es gilt jedoch weitere Punkte zu sammeln, um auch den 7. Tabellenplatz, welcher den Weg in die Relegation bedeutet, noch hinter sich zu lassen.

Am kommenden Heimspieltag sind die Mannschaften TV Planegg Krailling II, derzeit auf Tabellenplatz 5 und TSV Burgberg, derzeit auf Platz 3, zu Gast in Landsberg. Gegen beide Mannschaften mussten die Lechrain-Damen im Hinspiel den Kürzeren ziehen und sicherlich wird es auch im Rückspiel keine leichte Aufgabe werden.

Im Gegensatz zu den Hinspielen, die jeweils auswärts stattgefunden haben, kann Trainer Martin Wagner dieses Mal jedoch auf den vollen Kader zurückgreifen – dies ist ein großer Vorteil für Team und Coach. Zudem ist die Mannschaft bekannt dafür – gerade mit dem tollen Heimpublikum im Rücken – immer für eine Überraschung gut zu sein. Somit ist die Motivation groß, das letzte Heimspiel der Saison 2019/2020 zu nutzen, um sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern und den Fans noch einmal zwei spannende und gute Spiele zu zeigen. Jeder Punkt und jeder Satz kann am Ende entscheidend sein, denn der rettende 6. Platz ist fünf Spiele vor Saisonende derzeit vier Punkte entfernt.


19 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

​© 2020 by Lechrain Volleys