Beachvolleyball für Jeden! - Freestyle-Turniere in Landsberg

Du stehst im Sommer gerne mit deinen Freunden im Sand und spielst eine Runde Beachvolleyball? Du bist aber nicht im Verein und kennst auch die komplizierten Regeln gar nicht so genau? Sondern du magst es einfach, eine Runde zu zocken? Und gleichzeitig würde es dich irgendwie doch mal reizen, zu schauen, wie gut du im Vergleich zu anderen Hobbysportlern bist?

Dann bist du bei den Freestyle-Turnieren der EBF gut aufgehoben. Diese Wettbewerbe sind für Sportler anderer Sportarten, Beachvolleyball-Einsteiger, Teenager und den ein oder anderen Oldie gedacht. Hier gelten abweichend von den internationalen Beachvolleyballregeln vereinfachte Spielregeln. So ist das Obere Zuspiel (Pritschen mit zwei Händen) in der Ballannahme und in der Abwehr erlaubt. Allerdings darf nicht zum Gegner gepritscht werden.


Und du hast Glück: In Landsberg finden genau solche Turniere statt. Am 21. Mai starten die Damen- und die Herrenteams, am 22. Mai treten die Mixedteams (ein Mann, eine Frau) aufs Spielfeld.


Anmelden kannst du dich direkt über die EBF. Den Link dazu findest du auf der Homepage der Lechrain Volleys: Turniere | Lechrain-Volleys

Trau dich einfach, einen Versuch ist es wert 😊

158 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen