Beachers Tour U18 in Landsberg

Die Hallensaison ist zum Teil immer noch nicht abgeschlossen, so standen am Samstag, 30. April, die Damen 2 und Damen 4 für die finalen Spiele der Liga in der Halle. Dennoch fand parallel am Samstag eine Station der Beachers Tour in Landsberg statt, in der Altersklasse U18 weiblich.


Zehn Teams, davon drei Duos der Lechrain Volleys, trafen sich zum Technical Meeting um 9:20 Uhr und waren dem frischen Wetter entsprechend warm angezogen. Doch der Wettergott zeigte sich gnädig: Nur ein kleiner Schauer zeigte sich am sonst regenfreien Tag, allerdings war es teilweise recht windig.

Das Teilnehmerfeld der Beachers Tour U18


Die Mannschaften starteten in zwei Fünfergruppen im Modus Jeder gegen Jeden. Es stellten sich schnell die jeweiligen Gruppensieger heraus. Joana Huber/ Caja Karpf von den LRV setzten sich souverän in allen Gruppenspielen durch, ebenso wie Lena Kreutzkamp/ Anna-Maria Mautz vom TSV Sonsthofen in der zweiten Gruppe. Auch die Halbfinalspiele gegen Modelmann/Sonntag (SV Lohhof) bzw. Melzl/ Poganietz (ASV Dachau) konnten die beiden Gruppensieger jeweils für sich entscheiden und trafen somit im Finale aufeinander. Hier zeigten sich die Lechrainerinnen konsequenter und holten sich den ersten Heimsieg im ersten Turnier auf der TSV-Anlage.

Die drei Erstplatzierten der Beachers Tour U18 in Landsberg


Doch auch die restlichen Plätze wurden ausgespielt, so dass alle Teams auf ihre Kosten kamen und genügend Spielpraxis sammeln konnten. Annabelle Heiduk/ Nina Pentenrieder konnten sich den dritten Platz in der Gruppe sichern und siegten im Platzierungsspiel. Damit landeten sie am Ende auf Platz 5. Die beiden Youngsters der Lechrain Volleys, Luisa Heiduk und Mona Walter (beide U14), konnten in der Gruppenphase wertvolle Erfahrung sammeln und setzten sich im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 9 durch.

Die Teams der Lechrain Volleys


Trotz des kühlen Tages zeigten sich die Verantwortlichen zufrieden mit dem ersten Turnier in der Beachsaison 2022 und freuen sich auf die weiteren Turniere: Bereits am kommenden Wochenende steht erneut ein U18 Turnier auf dem Plan (07.05.) und in der darauffolgenden Woche findet eine Beachers Tour U15 statt (14.05.).

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen