top of page

Auch U16 (2) gewinnt zwei Mal

Aktualisiert: 9. Okt. 2023

Die zweite Mannschaft der U16-Altersklasse nahm ebenfalls am vergangenen Sonntag beim Spieltag der Kreisliga 2 in Germering teil. Nach dem Wechsel vom 4-4-System auf das Erwachsenenfeld und ein damit verbundenes neues Spielsystem waren Coach und Spielerinnen gespannt, wie das Team leistungstechnisch einzuschätzen war. Die Lechrain Volleys holten sich zwei Siege aus vier Spielen, womit die beiden Coaches Anh-Tuan und Paul mehr als zufrieden war.

Im ersten Spiel gegen den Gautinger SC mussten sich die Lechrainerinnen knapp im Tiebreak geschlagen geben. Hier zielen die Trainer auf eine Revanche im Rückspiel. In der zweiten Partie gegen den FC Scheuring war die U16 (2) klar unterlegen, doch dann wendete sich das Blatt:

Sowohl gegen den FC Puchheim als auch gegen den SV Inning zeigte das Team, dass es sich spielerisch klar verbessert hat und die neuen Aufgaben auf dem Großfeld bereits umsetzen konnte. In beiden Spielen setzten sich die LRV im Tiebreak durch und bewiesen damit neben einer kompakten Teamleistung genügend Nervenstärke.


66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page