6 Punkte für Damen 2 beim Auswärtsspieltag
- Barbara Eckert
- 26. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag, den 25. Oktober, reisten die Damen 2 der Lechrain Volleys zum Auswärtsspieltag nach Esting und konnten sechs verdiente Punkte auf ihr Konto verbuchen.
Die erste Partie des Tages ging gegen die Gastgeberinnen, den SV Esting III – und begann vielversprechend für das Team aus dem Lechrain. Von Beginn an fanden die Damen 2 gut ins Spiel. Mit konzentrierter Leistung, druckvollen Aktionen und guter Netzarbeit dominierten sie den ersten Satz klar und entschieden ihn mit 25:13 deutlich für sich. Auch im zweiten Satz zeigten sie sich stabil und spielten ihre Stärken aus – das Ergebnis: ein 25:18-Satzgewinn.
Doch im dritten Satz wendete sich das Blatt. Die Gegnerinnen fanden nun besser ins Spiel, während die Lechrain Volleys zunehmend an Konstanz verloren. Einige Aufschläge landeten im Netz und auch im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft. So ging dieser Satz mit 24:26 knapp an Esting.
Auch im vierten Satz fanden die Lechrainerinnen nicht sofort in ihr gewohntes Spiel. Zwar stabilisierte sich die Leistung im Verlauf, doch Esting gaben sich nicht leicht zu schlagen. Dennoch konnte diese Partie, auch dank harter Angriffe von Julia Kosak, letztlich gewonnen werden (25:20).
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den PSV München II. Die Münchnerinnen fanden nur schlecht ins Spiel, und die Lechrain-Damen nutzten das konsequent aus: schnell stand es 8:0. Auch im weiteren Satzverlauf funktionierte beim Gegner wenig, während Damen 2 ihre gewohnte Leistung abriefen. Der erste Satz endete somit klar mit 25:10.
In den folgenden beiden Sätzen machten es die Münchnerinnen den Lechrain Volleys nicht mehr ganz so leicht. Sie holten viele Bälle aus der Abwehr, während den Damen 2 einige Eigenfehler unterliefen – sei es durch Kommunikationsprobleme in der Abwehr oder Ungenauigkeiten im Angriff. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg, den die Lechrain Volleys schließlich nach zwei weiteren Sätzen mit 25:22 und 25:18 einfahren konnten.

Nach nun drei Spieltagen im Oktober freuen sich die Damen 2 über die gewonnenen sechs Punkte an diesem Tag und über eine kurze Spielpause bis zum 22. November. Bis dahin kann im Training noch an dem ein oder anderen Detail gefeilt werden. Momentan befindet sich die Mannschaft von Coach Thomas Arzberger auf dem ersten Tabellenplatz – allerdings haben manche Teams noch weniger Spieltage absolviert, sodass die Tabelle weiterhin spannend bleibt.




Kommentare