top of page
stefan-huber5

1. Spieltag für die U16 LRV-Mädels

Die erste Mannschaft der U16 und ihr Trainerteam (oben von links nach rechts: Stefan Huber, Philipp Holzhey; unten von links nach rechts: Tim Bressau, Franziska Zech, Thomas Fritsch; nicht im Bild: Yara Fritsch, Annabelle Heiduk, Gerald Schäfermeyer und Roman Etzel)


Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit: Die U16 der Lechrain Volleys startet in die neue Saison! Nach einer intensiven Vorbereitung steht das Team um Trainer Stefan Huber vor der anspruchsvollen Herausforderung sich in der höchsten Jugendliga, der Bezirksliga, zu behaupten. Nach einem etwas unglücklichen neunten Platz bei den Oberbayrischen Meisterschaften in der letzten Saison hat die Mannschaft viel Motivation, um in diesem Jahr mit einem verjüngten Kader stärker zurückzukommen. Fans sind höchst willkommen in der Sportarena, Am Utzweg 1 in 82008 Unterhaching.


Spannung garantiert!

Die Lechrain Volleys treffen in ihren ersten drei Spielen auf gleich drei hochkarätige Gegner: den ASV Dachau I, den TSV Mühldorf und den TSV Unterhaching. Während Mühldorf einen sehr guten siebten Platz bei den Südbayerischen Meisterschaften und Dachau sogar den sechsten Platz bei den Bayerischen belegte, haben die LRV-Mädels das Potenzial, für Überraschungen zu sorgen. Besonders das Duell gegen den TSV Unterhaching verspricht spannend zu werden, denn diesen Gegner konnten die Lechrainerinnen bereits bei den Oberbayerischen Meisterschaften hinter sich lassen.


Ein neuer Anfang

Was der Rückblick wert ist, wird sich am Sonntag zeigen, denn sowohl die Gegnerinnen als auch die Lechrain Volleys treten mit stark veränderten Aufstellungen an, da die älteren Spielerinnen (Jahrgang 2009) in die U18 gewechselt sind. Die U16 der Lechrain Volleys spielt in einer komplett neuen Formation, die sich hauptsächlich aus Spielerinnen der U14 und U15 zusammensetzt. Für viele von ihnen ist es das erste Mal auf dem Sechserfeld und mit Läufer. In den letzten Monaten hat sich das Team technisch stark weiterentwickelt und sich besonders auf die Mannschaftstaktik konzentriert. Die Annahme mit Läufer wurde intensiv einstudiert, sodass alle Spielerinnen die Laufwege beim Angriff kennen. Auch der Spielaufbau aus der Abwehr heraus wurde mit festen Abwehrpositionen geübt.


Hochmotivierte Spielerinnen

Die Spielerinnen sind hochmotiviert, endlich in die neue Saison zu starten. Sie wissen, dass sie gegen Teams auf sehr hohem Niveau antreten müssen, aber sie sind bereit, alles zu geben. Die ersten drei Spiele sind ein wichtiger Test, und die LRV-Mädels sind fest entschlossen, ihre neuen Fähigkeiten auf dem Feld zu zeigen. Trainer Stefan Huber und Co-Trainer Tim Bressau sind gespannt, wie sich die Mädels schlagen :-)


Kommt vorbei und feuert sie an!

Die Spiele beginnen voraussichtlich um 11:30 Uhr mit der Partie LRV I gegen den TSV Mühldorf, gefolgt vom Duell gegen den TSV Unterhaching und schließlich gegen den ASV Dachau. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Spielerinnen in der Sportarena am Utzweg 1 in 82008 Unterhaching zu unterstützen. Es erwartet sie ein spannender Tag voller Volleyball-Action! Seid dabei, wenn die U16 Lechrain Volleys ihr Können unter Beweis stellen!

 

U16 (II) tritt in Planegg an

Die zweite Mannschaft bestreitet gleich vier Spiele in der Kreisliga 3 an einem Tag. Gegner sind Gautinger SC II, FC Scheuring, SV Inning II und TV Planegg Krailling II. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr im Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg. Trainer Anh-Thuan stand hier vor der schwierigen Aufgabe ebenfalls ein völlig neues Team zu formen – mit einer Mischung aus bereits erfahreneren Spielerinnen und Spielerinnen, die noch nicht so lange spielen. Auch stehen Trainer und Team vor der Herausforderung die Umstellung von Klein- auf Großfeld zu schaffen.

122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page