Lechrain Volleys U18-1 - Jugend weiblich

Wir sind das erste echte Lechrain-Volleys-Team! Durch den Zusammenschluss von mehreren Vereinen aus der Region Landsberg gelang es Trainer Stefan Huber mit den Mädels der Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 aus Penzing, Landsberg, Kaufering und Buchloe eine spielstarke und eingeschworene U18-Mannschaft zu formen. Was uns auszeichnet, ist der Spaß am Volleyball, der Wille zu trainieren und das Ziel besser zu werden. Über allem steht aber: Wir wollen einfach immer spielen! 

Mittwoch, 18:30 - 20:30 Uhr; Sportzentrum Landsberg

Donnerstag, 18:00 – 20:00 Uhr; Sportzentrum Kaufering

Trainer:

Name:

Bei den LRV:

Lizenz:

Kontakt:

Stefan Huber

seit 2019

C-Trainer

Volleyball Leistungssport

info@lechrain-volleys.de

War das Ziel in der ersten gemeinsamen Saison 2019/2020 noch zusammenzuwachsen, so steht in dieser Saison im Vordergrund tollen Volleyball zu spielen und uns in 2022 für die Bayerische Meisterschaften zu qualifizieren.

Im letzten Jahr gelang es bereits dem damaligen U16-Team, den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften zu belegen und sich für die Oberbayerischen Meisterschaft zu qualifizieren. Dort belegten die Mädels den 9. Platz. Seit dieser Saison rekrutieren sich aus der U18-Mannschaft Spielerinnen, die schon jetzt erfolgreich im Alter von 13 bis 15 Jahren in den Erwachsenenteams ergänzend zu ihren Jugendspieltagen eingesetzt werden. D.h., der beschrittene Weg mit der konsequenten Umsetzung des LRV-Jugendkonzeptes zeigt innerhalb kürzester Zeit Wirkung.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

​© 2020 by Lechrain Volleys